berghammer_stockwappen_harz_vanlife

ÜBER UNS

UNSERE GESCHICHTE

Stockwappen sind in der mitteleuropäischen Wanderkultur seit über 130 Jahren fest verankert. Sie haben Höhen und Tiefen der Geschichte überstanden, doch als sich moderne Trekkingstöcke aus Aluminium und Karbon durchgesetzt hatten, ging die Nachfrage stark zurück. Entstanden sind die Souvenir-Plaketten aus Herkunftsschildern der Stock- und Schirmhersteller. Irgendwann wurden Bilder von Sehenswürdigkeiten oder Panoramamotive ergänzt und separat verkauft.

Seit uns im Jahr 2015 die Idee zu selbstklebenden und passgenauen Stockwappen kam, machen wir diese wieder modern. Basierend auf der ersten verlässlichen Klebebefestigung für Ski- und Trekkingstöcke haben wir das Re-design der kultigen Embleme und eine moderne Präsentation umgesetzt.

Seitdem etablieren wir Stockwappen wieder zu einem Teil der Wanderkultur. Vor allem unser gutes Netzwerk mit Alpen- und Wandervereinen, Presse, Tourismus, Handel und Agenturen macht dieses Revival möglich.

Wir, das sind Sandra Berghammer aus Tirol und Julian Lösche aus Berlin. Wer uns kennenlernen will, ruft einfach an.